Das Hannover Congress Centrum HCC in der Nähe vom Hannover City Pension

Großveranstaltungen und Konzerte

Verschiedenste Unternehmensbranchen veranstalten im HCC jedes Jahr zahlreiche kleinere Messen und Kongresse. Der Kuppelsaal der neoklassizistischen Stadthalle, um die herum das gesamte Veranstaltungszentrum erbaut wurde, ist zugleich die größte Konzerthalle in Niedersachsen und wurde dem Pantheon in Rom nachempfunden. Verbunden ist die Stadthalle mit den weiteren Bauwerken des Congress Centrums wie der Glashalle, der Eilenriedehalle und einigen mehr sowie über 30 Seminar- und Konferenzräumen.

Die günstige Lage

Von unserem Hotel aus benötigen Sie zum HCC nur 15 Minuten. Es liegt direkt neben dem Stadtpark Hannover mit dem Rosarium und dem Japanischen Teegarten im Stadtteil Zoo östlich vom Zentrum der Stadt. Die Eröffnung der Computermesse CEBIT findet hier statt, aber auch die Gesundheitsmesse Hannover oder die Edelsteinmesse NORD-GEM und viele weitere. Dazu kommen bedeutende Konzerte, nicht nur aus dem Gebiet der klassischen Musik.

Das HCC – Hannover Congress Centrum

mehr erfahren